Jahreshauptversammlung 2015

 

K640 CSC 0028Bei der diesjährigen 151. Jahreshauptversammlung standen unter anderem die Neuwahlen der Vorstandschaft auf der Tagesordnung. Aber bevor es dazu kam berichtete der 1. Vorsitzende Michael Weiß über verschiedene Vereinsveranstaltungen des zurückliegenden Jahres und besonders über das 150 jährige Gründungsjubiläum, welches wir letzte Jahr im Juni gebührend feierten.

 

Zum Jahresende 2014 betrug der Mitgliederstand der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg 214 Mitglieder, davon waren  27 Neuaufnahmen zu verzeichenen, darunter auch einige Neumitgleider in der Jugendfeuerwehr. Folgende Ehrungen gab es zu verleihen: 

 

 

 

 

10 Jahre Vereinszugehörigkeit:

-        Dominik Albin

 

20 Jahre Vereinszugehörigkeit:

-        Georg Kaiser

-        Christian Schulz

-        Armin Ritters

-        Helmut Triebenbacher

-        Hans Waltner

-        Dieter Walkmann

 

30 Jahre Vereinszugehörigkeit:

-        Claus Häußlein

-        Thomas Geiger

-        Wolfgang Rockelmann

 

40 Jahre Vereinszugehörigkeit:

-        Richard Scharold

 

 

Für Richard Steininger war es ebenfalls ein ganz besonderer Abend. Er bekam zu seinem 80.Geburtstag von den beiden VorsitzendenK640 DSC 0009 einen Geschenkskorb überreicht.

 

Im Anschluss übergab der Vorsitzende an den 1.Komandanten Michael Geiger das Wort.

Michael Geiger berichtete unter anderem über 368 Einsätze welche im Jahr 2014 bewältigt werden mussten, was eine Steigerung von 27% zum Vorjahr darstellt und somit auch die meisten zu beweältigenden Einsätze im Landkreis Aichach-Friedberg bedeutete.

 

Er berichtete auch noch über verschiedene Übungen und Ausbildungen im Jahr 2014 und gab einen Ausblick für das Jahr 2015, was unter anderem den Echtbetrieb des Digitalfunks mit sich bringen wird.

 

 

Nun stand ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung: Die  Neuwahlen der Vorstandschaft. DIese brachte dann folgendes Ergebnis mit sich. Es wurden gewählt zum:

 

-        1.Vorsitzender : Markus Rietzler

-        2.Vorsitzender : Sascha Hansmann

-        Kassier : Peter Wagner

-        Schriftführerin : Iris Cada

-        Beisitzer : Armin Ritters

-        Beisitzer : Eduard Kogelmann

-        Beisitzer : Peter Fischer

 

 

Nach der Wahl übernahm der neue Vorsitzende Markus Rietzler die Versammlung und bat um Grußworte der Gäste. Altbürgermeister Albert Kling überbrachte im Namen von Bürgermeister Roland Eichmann die besten Grüße der Stadt Friedberg. Dem folgte noch ein Grußwort von Kreisbrandrat Ben Bockemühl, ehe der Vorsitzende die Versammlung mit den Worten „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“ beendete.