PKW Brand BAB 8

 

 Datum:

 25.12.2013  Alarmzeit:       12:47 Uhr  Einsatzende:

  13:25 Uhr

 Einsatzort:

  BAB 8, FR Suttgart, KM 49,5
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 10/1, FDB 21/1, FDB 23/1 mit VSA

 Einsatzbeschreibung:

 Alarm zu einem PKW-Brand auf die BAB 8. Auf der Anfahrt wurden wir durch die ILS wieder abbestellt.

 Bilder: Keine Bilder vorhanden

 

 

 

Ölspur

 

 Datum:

 23.12.2013  Alarmzeit:       19:57 Uhr  Einsatzende:

  21:30 Uhr

 Einsatzort:

  Friedberg, Chippenhamring / AIC 25/ B 300
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 88/1

 Einsatzbeschreibung:

 Beiseitigung einer Ölspur nach einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

 Bilder: Keine Bilder vorhanden

 

 

 

Großbrand Aichach

 

 Datum:

 22.12.2013  Alarmzeit:       14:26 Uhr  Einsatzende:

  21:00 Uhr

 Einsatzort:

  Aichach
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 10/1, FDB 21/1, FDB 23/1, FDB 30/1

 

 Einsatzbeschreibung:

 Alarm zu einem Vollbrand eines Sauna- und Fitnessclubs in Aichach-Ecknach. Schon auf der Anfahrt war

 ein schwarzer Rauchpilz am Horizont zu erkennen.

 Wir wurden durch die Feuerwehr Aichach nachgefordert, da der anfängliche Brand in einer Sauna plötzlich

 durchzündete und sich unkontrolliert ausbreitete. Schließlich stand das komplette Gebäude in Vollbrand.

 Aufgrund der enormen Brandentwicklung konnte eine Brandebekämpfung nur von außen über die Drehleitern der

 Feuerwehren Aichach und Friedberg, sowie mehrer Wasserwerfer erfolgen.

 Nach mehr als drei Stunden war das Feuer schließlich soweit unter Kontrolle, dass mit geziehlten

 Nachlöschmaßnahmen begonnen werden konnte.

 Viele Glutnester konnten erst nach dem Einreißen von Teilen des Gebäudes durch zwei Bagger erreicht werden.

 Durch die extreme Brandausbreitung wurde das Gebäude komplett zerstört.

 

 Bericht der Friedberger Allgemeine

 

 Bilder: Keine Bilder vorhanden

 

 

 

 

Verkehrsunfall BAB 8

 

 Datum:

 22.12.2013  Alarmzeit:       12:26 Uhr  Einsatzende:

  13:00 Uhr

 Einsatzort:

  BAB 8
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 12/1, FDB 23/1 mit VSA

 Einsatzbeschreibung:

 Alarm zum Absichern eines Verkehrsunfalls auf die BAB 8. Dort war ein PKW nach einem Unfall von der Fahrbahn

 abgekommen. Auf der Anfahrt wurden wir durch die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Dasing wieder abbestellt.

 Bilder: Keine Bilder vorhanden