Wasserrettungseinsatz

 

 Datum:

 04.08.2013  Alarmzeit:       13:30 Uhr  Einsatzende:

  15:30 Uhr

 Einsatzort:

  Friedberg, Friedberger Baggersee
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 10/1, FDB 11/1, FDB 12/1FDB 23/1 mit MZB , FDB 61/1

 Einsatzbeschreibung:

 Alarm zu einem Wasserrettungseinsatz an den Friedberger Baggersee. Dort wurde eine Schwimmerin vermisst.

 Zusammen mit der Wassewacht, DLRG, Berufsfeuerwehr Augsburg wurde mit mehreren Booten der See abgesucht.

 Unterstützt wurden wir dabei durch einen Edelweiß und einen ADAC Hubschrauber die aus der Luft das Gewässer

 absuchten.

 Auch diverse Taucher waren im Einsatz.

 Nach gut 2 Stunden wurde die Suche ergebnislos abgebrochen. Bis jetzt ging auch noch keine Vermisstenmeldung

 ein, sodass von einem Fehlalarm ausgegangen werden kann.

 

 Bericht der Friedberger Allgemeine

 Bilder: Bilder folgen in Kürze