B2 -Brand Hecke

 

 Einsatznummer: 

  327   

 Datum:  

   30.12.2016   Alarmzeit:    21:34 Uhr  Einsatzende:

   22:30 Uhr

 Einsatzort:

  Friedberg-West
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 10/1, FDB 21/1

 Einsatzbeschreibung:

 Zu einer brennenden Hecke wurden wir nach Friedberg-West geschickt. Nach kurzer Zeit war das Feuer unter

 Kontrolle und abgelöscht.

 Bilder: 

 

 

VU - Verkehrsunfall

 

 Einsatznummer: 

  326   

 Datum:  

   28.12.2016   Alarmzeit:    21:51 Uhr  Einsatzende:

   23:00 Uhr

 Einsatzort:

  OV Otmaring - Bachern
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 10/1, FDB 12/1, FDB 23/1 mit VSA, FDB 40/1, FDB 61/1

 Einsatzbeschreibung:

 Alarm durch die ILS zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der OV Ottmaring-Bachern.

 Zum Glück stellte sich schnell heraus, dass der Unfall weit weniger dramatisch war wie ursprünglich angenommen.

 Ein PKW war ohne Fremdbeteiligung aufgrund Eisglätte ins Schleudern geraten und hatte sich überschlagen.

 Die Fahrerin wurde zum Glück nur leicht verletzt. Wir sicherten zusammen mit den Feuerwehren Rederzhausen und

 Ottmaring die Unfallstelle bis zur Bergung des Fahrzeuges ab.

 Bilder: Keine Bilder vorhanden

 

 

 

B3P - Ausgelöste Brandmeldeanlage

 

 Einsatznummer: 

  325

 Datum:  

   27.12.2016   Alarmzeit:    23:23 Uhr  Einsatzende:

   23:55 Uhr

 Einsatzort:

  Friedberg, Marquardtstr.
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 10/1, FDB 21/1, FDB 30/1, FDB 40/1

 Einsatzbeschreibung:

 Alarm zu einer alsgelösten Brandmeldeanlage. Ursache waren angebrannte Speisen. Da keine Gefahr bestand,

 konnten wir schnell wieder abrücken.

 Bilder: Keine Bilder vorhanden

 

 

 

THL - Einsatz Bombenfund in Augsburg

 

 Einsatznummer: 

  324   

 Datum:  

   25.12.2016   Alarmzeit:    06:30 Uhr  Einsatzende:

   17:00 Uhr

 Einsatzort:

  Augsburg, Stadtgebiet
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 12/1, FDB 56/1

 Einsatzbeschreibung:

 Im Rahmen des Hilfeleistungskontingentes des Landkreises Aichach-Friedberg war auch die Feuerwehr Friedberg bei

 den Evakuierungsmaßnahmen anlässlich der Bombenentschärfung in Augsburg im Einsatz.

 

 Hier finden sie weitere Berichte zum Thema aus der Friedberger Allgemeine

 

 Bilder: Keine Bilder vorhanden

 

 

 

VU - Verkehrsunfall BAB 8

 

 Einsatznummer: 

  323   

 Datum:  

   24.12.2016   Alarmzeit:    18:52 Uhr  Einsatzende:

   20:30 Uhr

 Einsatzort:

  BAB 8, FR Stuttgart, Derchinger Berg
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 10/1, FDB 12/1, FDB 23/1 mit VSA, FDB 40/1, FDB 61/1

 Einsatzbeschreibung:

 Alarm zu einem schweren Verkhrsunfall auf die BAB 8. Nach ersten Mitteilungen war ein PKW von der Fahrbahn

 abgekommen. Mehrere Personen seien in dem UNnfallfahrzeug eingeklemmt.

 Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte musste leider die schreckliche Feststellung gemach werden, dass beide

 Fahrzeuginsassen bei dem schweren Unfall ums Leben gekommen waren.

 Das Fahrzeug war aus noch nicht bekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn angekommen und hatte sich in der

 angrenzenden Böschung mehrfach überschlagen.

 Daher bestand die Aufgabe der Feuerwehr lediglich darin, die Unfallstelle abzusichern und für die Unfallaufnahme

 auszuleuchten.

 

 Bericht der Friedberger Allgemeine

 Bilder: Keine Bilder vorhanden