THL1 - Person in Aufzug

 

 Einsatznummer: 

  309    

 Datum:  

 17.11.2017 
 Alarmzeit:    00:07 Uhr  Einsatzende:

   00:30 Uhr

 Einsatzort:

  Friedberg, Bozenerstr. 
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 21/1, FDB 61/1

 Einsatzbeschreibung:

 Zusammen mit dem Rettungsdienst wurden wir in die Bozenerstr. geschickt. Dort saß eine Person in einem Aufzug fest, welcher 

 in der zweiten Etage stecken geblieben war. Glücklicherweise war der Aufzug genau vor einer Türe stehen geblieben, so dass

 Wir lediglich die Aufzugtüre mit einem Spezialschlüssel öffnen mussten und so den Festsitzenden befreien konnten. 

 Bilder: Keine Bilder vorhanden 

 

 

 

VU1 - Absichern Unfallstelle BAB8

 

 Einsatznummer: 

  308   

 Datum:  

 15.11.2017 
 Alarmzeit:    16:52 Uhr  Einsatzende:

   18:00 Uhr

 Einsatzort:

  BAB 8, FR Stuttgart, KM 40
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 12/1, FDB 23/1 mit VSA

 Einsatzbeschreibung:

 Nach einem Verkehrsunfall auf der BAB 8, wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Dasing auf die BAB 8 alarmiert.

 Wir sicherten nach einem Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen die Unfallstelle ab.

 Bilder: Keine Bilder vorhanden

 

 

 

THL1 - Chemieunfall Mering

 

 Einsatznummer: 

  307   

 Datum:  

 15.11.2017 
 Alarmzeit:    13:32 Uhr  Einsatzende:

   15:15 Uhr

 Einsatzort:

  Mering, Hermann-Löns-Str.
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 10/1, FDB 56/1, FDB 61/1

 Einsatzbeschreibung:

 Gemäß dem Gefahrgutkonzept des Landkreises Aichach-Friedberg wurden wir heute Mittag zusammen mit einem

 Großaufgebot an Rettungskräften nach Mering alarmiert.

 In einem Dentallabor war nach einem Unfall mit Chlortabletten, Chlorgas ausgetreten.

 Mehrere Trupps unter Chemieschutzanzügen konnten die Gefahr in den Räumlichkeiten schnell beheben. Anschließend wurden 

 die Räume noch maschinell belüftet. 

 Mehrere Mitarbeiter wurden währenddessen durch den Rettungsdienst versorgt. 

 Wie genau es zu dem Vorfall kam, kann bisher noch nicht abschließend gesagt werden.

 Bilder:

 

 

 

Unterstützung Rettungsdienst

 

 Einsatznummer: 

  306    

 Datum:  

 13.11.2017 
 Alarmzeit:    22:05 Uhr  Einsatzende:

   22:55 Uhr

 Einsatzort:

 Friedberg, Thomas-Dölle-Str. 
 Ausgerückte Fahrzeuge:

 FDB 21/1,  FDB 30/1

 Einsatzbeschreibung:

 Am späten Abend wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Thomas-Dölle-Str. gerufen. Wir mussten den RD

 bei einer laufenden Reanimation unterstützen. Anschließend galt es die erkrankte Person schonend mit der Drehleiter aus dem

 ersten Obergeschoss zu retten. 

 Bilder: Keine Bilder vorhanden 

 

 

 

B3P - Ausgelöste Brandmeldeanlage

 

 Einsatznummer: 

  305   

 Datum:  

 10.11.2017 
 Alarmzeit:    13:46 Uhr  Einsatzende:

   14:10 Uhr

 Einsatzort:

  Friedberg, Röntgenstr.
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 10/1, FDB 21/1, FDB 30/1, FDB 56/1

 Einsatzbeschreibung:

 Wir wurden wieder zu einer ausgelösten Brandemeldeanlage alarmiert. Dieses mal bei einem bekannten

 Friedberger Möbelhaus. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

 Bilder: Keine Bilder vorhanden