B3P - Ausgelöste Brandmeldeanlage

 

 Einsatznummer: 

  020   

 Datum:  

 21.01.2018  
 Alarmzeit:    15:21 Uhr  Einsatzende:

   15:50 Uhr

 Einsatzort:

  Friedberg, Balthasar-Hubmair-Str.
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 10/1, FDB 21/1, FDB 30/1, FDB 40/1

 Einsatzbeschreibung:

 Alarm zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einer Friedberger Großbäckerei. Vor Ort stellte sich wieder

 einmal heraus, dass die Anlage durch unsachgemäße Reinigungsarbeiten ausgelöst worden war.

 Bilder: Keine Bilder vorhanden

 

 

 

THL2 - Verkehrsunfall

 

 Einsatznummer: 

  019   

 Datum:  

 20.01.2018  
 Alarmzeit:    13:39 Uhr  Einsatzende:

   14:00 Uhr

 Einsatzort:

  AIC 25
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 10/1FDB 14/1FDB 21/1, FDB 40/1, FDB 61/1

 Einsatzbeschreibung:

  Zusmmen mit etlichen weiteren Feuerwehren und dem Rettungsdienst wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf die

 AIC 25 im Bereich der Anschlussstelle Stätzling gerufen. An der Unfallstelle waren zwei PKWs aus noch nicht bekannter Ursache 

 zusammengestoßen. Dabei wurden mehrere Personen verletzt. Da wie nicht, wie anfangs gemeldet war, Personen eingeklemmt

 waren, sicherten wir zusammen mit den anderen Feuerwehren die Unfallstelle ab und übernahmen unter anderem die 

 Erstversorgung mehrere Verletzter bis zum Eintreffen weiterer Rettungsmittel. 

 Bilder: Keine Bilder vorhanden 

 

 

 

P Rettung aus Höhen

 

 Einsatznummer: 

  018   

 Datum:  

 19.01.2018  
 Alarmzeit:    20:39 Uhr  Einsatzende:

   20:45 Uhr

 Einsatzort:

  Friedberg, Münchner Str. 
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 10/1FDB 21/1, FDB 30/1, FDB 40/1, FDB 61/1

 Einsatzbeschreibung:

 Wir wurden zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einer Personenrettung alarmiert. Noch vor dem Ausrücken 

 wurden wir wieder abbestellt, da keine Gefahr mehr bestand. 

 Bilder: Keine Bilder vorhanden

 

 

 

 

 

 

 

B3P - Ausgelöste Brandmeldeanlage

 

 Einsatznummer: 

  017   

 Datum:  

 18.01.2018  
 Alarmzeit:    16:45 Uhr  Einsatzende:

   17:45 Uhr

 Einsatzort:

  Friedberg, Ludwigstr.
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 10/1, FDB 21/1, FDB 30/1, FDB 40/1

 Einsatzbeschreibung:

 
 Alarm zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Ludwigstr. Im 1. Obergeschoss eines dortigen Wohn-und

 Geschäftshauses hatte ein Rauchmelder Alarm geschlagen. Der Angriffstrupp verschaffte sich unter schwererm

 Atemschutz Zugang zu der total verrauchten Wohnung und konnte einen vermissten Bewohner schnell aus dem

 Gefahrenbereich retten und dem Rettungsdienst übergeben.

 Wie sich herausstellte brannte es in der Wohnung aber nicht. Ursächlich für die Verrauchung war ein defekter

 Holzofen, welcher der Wohnung aber komplett verrauchte.

 Mit einem Überdrucklüfter konnte die Wohnung rasch Rauchfrei gemacht werden und die Gefahr an dem defekte

 Holzofen beseitigt werden.

 Bei diesem Einsatz zeigte sich einmal mehr wie wichtig Rauchmelder sind. Es kann davon ausgegangen werden,

 dass der Bewohner weit schwerere Verletzungen, wenn nicht gar eine tödliche Rauchgasintoxication erlitten

 hätte, wäre nicht durch einen Rauchmelder Alarm geschlagen worden.

 

 Bilder: Keine Bilder vorhanden

 

 

 

THL1 - Sturmschäden

 

 Einsatznummer: 

  016   

 Datum:  

 18.01.2018  
 Alarmzeit:    13:09 Uhr  Einsatzende:

   13:40 Uhr

 Einsatzort:

  Friedberg, Bozener Str.
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 40/1

 Einsatzbeschreibung:

 Wir wurden aufgrund eines Sturmschadens in die Bozener Str. alarmiert.

 Bilder: Keine Bilder vorhanden