THL1 - Fahrbahn reinigen

 

 Einsatznummer: 

  210   

 Datum:  

 10.08.2018  
 Alarmzeit:    12:15 Uhr  Einsatzende:

   13:15 Uhr

 Einsatzort:

 Friedberg, St. Afra
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 10/1, FDB 56/1

 Einsatzbeschreibung:

 Heute wurden wir zu einer Ölspur im Bereich St.Afra alarmiert. Wir brachten Ölbindemittel auf und der Bauhof reinigte

 die Sraße mit einer Kehrmaschine.

 

 Bilder: Keine Bilder vorhanden

 

 

 

B3 - Unklare Rauchentwicklung

 

 Einsatznummer: 

  209   

 Datum:  

 09.08.2018  
 Alarmzeit:    11:53 Uhr  Einsatzende:

   12:45 Uhr

 Einsatzort:

 Derching, Obermoos
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 10/1, FDB 21/1FDB 30/1

 Einsatzbeschreibung:

 Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Derching, Stätzling, Mühlhausen und Affing wurden wir nach Derching gerufen.

 Autofahrer meldeten eine starke Rauchentwicklung auf höhe des Tierheims.

 Ein Gärtner verbrannte trotz der enormen Trockheit und Brandgefahr abfälle in seinem Garten. Das Feuer

 wurde durch die Einsatzkräfte gelöscht und der Verursache auf die Gefahr für sich und andere hingewiesen

 

 !!!Wir weisen nocheinmal darauf hin das trotz der kleinen Regenschauer, eine akute Waldbrandgefahr besteht.

 Lagerfeuer, Grillfeuer und unachtsam weggeworfene Zigaretten können innerhalb kürzester Zeit einen

 Wald- oder Flächenbrand entfachen!!!

 

 Bilder: Keine Bilder vorhanden

 

 

 

THL Person eingeschlossen

 

 Einsatznummer: 

  207   

 Datum:  

 09.08.2018  
 Alarmzeit:    9:24 Uhr  Einsatzende:

   9:48 Uhr

 Einsatzort:

 Friedberg,  Burgwallstraße
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 10/1, FDB 40/1

 Einsatzbeschreibung:

 Nachdem sich ein Auto versehentlich verschlossen hatte, wurden wir gemeisnam mit Polizei, Rettungsdienst und ADAC

 alarmiert. Da das Fahrzeug im Schatten stand und das Kleinkind friedlich schlief warteten wir auf den ADAC und

 mussten nicht mehr tätig werden.

 

 Bilder: Keine Bilder vorhanden

 

 

 

THL Person eingeschlossen

 

 Einsatznummer: 

  206   

 Datum:  

 08.08.2018  
 Alarmzeit:    13:08 Uhr  Einsatzende:

   14:10 Uhr

 Einsatzort:

 Friedberg, Herman-Löns-Str
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 10/1, FDB 40/1

 Einsatzbeschreibung:

 Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurden wir zu einer eiligen Wohnungstüröffnung gerufen, Wir verschafften uns

 durch ein Fenster Zutritt zur Wohnung. Glücklicher weise stellte sich dabei heraus das der Anwohner wohlauf war.

 Somit konnten wir zügig einrücken.

 

 Bilder: Keine Bilder vorhanden

 

 

 

B2 -Brand Erkundung

 

 Einsatznummer: 

  204    

 Datum:  

 05.08.2018  
 Alarmzeit:    11:47 Uhr  Einsatzende:

   13:30 Uhr

 Einsatzort:

 Friedberg, Herrgottsruhstr. 
 Ausgerückte Fahrzeuge:

  FDB 10/1FDB 21/1FDB 30/1, FDB 40/1

 Einsatzbeschreibung:

 In der Wallfahrtskirche wurde Brandgeruch festgestellt. Wir suchten das komplette Kirchengebäude ab und kontrollierten

 die Lüftungsanlage, konnten aber trotz intensiver Suche keine Ursache feststellen.

 Bilder: Keine Bilder vorhanden