Feuerwehrverein

Bild zum 150. Jubiläum des Feuerwehrvereins
Heiliger Florian ist gesegnet

Heiliger Florian ist gesegnet

Die Freiwillige Feuerwehr Friedberg e.V. feierte am vergangenen Samstag ihren Florianstag. In einem Umzug, den die Stadtkapelle Friedberg angeführt hat, ging es vom Feuerwehrhaus in der Aichacher Straße zur Florians Stele am Sparkassenplatz. Dort nahm Stadtpfarrer Pater Steffen Brühl die Wehr unter der Führung des 1. Vorsitzenden Markus Rietzler und 1. Kommandant Michael Geiger bei…

Gebet für Helferinnen und Helfer

Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg bitten um den alljährlichen Segen am Namenstag ihres Schutzpatrons Gemäß altem Brauch bitten die Feuerwehrangehörigen am Samstag, den 6. Mai um Gottes Segen. Am Namenstag des Hl. Florian ziehen Aktive, Passive sowie Fördermitglieder vom Feuerwehrhaus in Friedberg zur Stele des Schutzpatrons, die vor dem Friedberger Krankenhaus steht. Anschließend führt der…
159. Jahreshauptversammlung

159. Jahreshauptversammlung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg e.V. berichteten 1. Vorsitzender Markus Rietzler und der 1.Kommandant Michael Geiger über das Jahr 2022. Aus dem Bericht des Kommandanten ging hervor, das die Feuerwehr Friedberg im Jahr 2022 zu 335 Einsätzen gerufen wurde. Das ist ein Zuwachs zum letzten Jahr. Er bedankte sich bei der Stadt…
70.Geburtstag Richard Scharold

70.Geburtstag Richard Scharold

Im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg e.V. überbrachten ihrem langjährigen Mitglied und 2. Bürgermeister Richard Scharold der 1.Kommandant Michael Geiger und der 1.Vorsitzende Markus Rietzler die herzlichsten Glückwünsche zum 70.Geburtstag…
50. Geburtstag von 1. Bürgermeister Roland Eichmann

50. Geburtstag von 1. Bürgermeister Roland Eichmann

Die Freiwillige Feuerwehr Friedberg und alle Ortsteilwehren gratulierten heute Ihrem 1.Bürgermeister Roland Eichmann, recht herzlich zu seinem runden Geburtstag bei einem Empfang im Friedberger Schloss…
Neuer Defibrillator

Neuer Defibrillator

Ab sofort ist auch am Feuerwehrgerätehaus ein weiterer öffentlicher Defibrillator (AED) angebracht. Dieser kann von jedermann zur Tages- und Nachtzeit genützt werden. Gesponsert wurde dieser von dem Feuerwehr Friedberg e.V…
Neue Ehrenmitglieder bei der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg e.V.

Neue Ehrenmitglieder bei der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg e.V.

156. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Friedberg Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Friedberg berichteten 1. Vorsitzender Markus Rietzler und der 2.Kommandant Jürgen Heigl über das Jahr 2019.Aus dem Bericht des Kommandanten ging hervor, das die Feuerwehr Friedberg im Jahr 2019 zu 376 Einsätzen gerufen wurde. Das ist ein leichter Zuwachs zum letzten Jahr. Er bedankte sich…
155.Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Friedberg

155.Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Friedberg

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Friedberg berichteten 1. Vorsitzender Markus Rietzler und der 1.Kommandant Michael Geiger über das Jahr 2018. Aus dem Bericht des Kommandanten ging hervor, das die Feuerwehr Friedberg im Jahr 2018 zu 360 Einsätzen gerufen wurde. Das ist ein leichter Zuwachs zum letzten Jahr. Er bedankte sich bei der Stadt Friedberg…